Skip to main content

AirMe

AirMe – wo kommt die Applikation her?

Die Anwendung AirMe für den Apple iPhone ist ein Produkt des Softwareherstellers „AirMe, Inc.“ aus Colorado Springs, USA. Es gehört zu seiner Kategorie „iTunes & iPod Software“ und steht als Freeware-Software zum Download und Installation zur Verfügung.

AirMe – was kann sie, was sind ihre Stärken?

Auf seiner Homepage http://www.AirMe.com/ beschreibt der Hersteller sein Produkt AirMe als eine Anwendung, die ihren Nutzern hilft, sehr simpel Fotos, Videos und noch viel mehr gemeinsam mit anderen zu benutzen. Dabei ist sie die erste Applikation, die es dem Anwender ermöglicht, mit nur einem einzigen Tastendruck seines Telefons, sein „Leben zu erfassen“ und es mit seiner Familie, mit seinen Freunden ja, mit dem ganzen Planet zu teilen!

AirMe ist eine Anwendung, die Fotos macht, wie so viele andere Tools auch. Doch ihre überragende Besonderheit ist, dass sie auch alles übernimmt, was sonst in vielen einzelnen Schritten zu tun ist, wie das Upload und den Titel. Doch das ist nicht alles, denn AirMe kann und macht noch einiges mehr: dank dem eingebauten GPS versieht sie automatisch jedes Foto zusätzlich mit den Tags: das Land & den Ort, das Datum & die Uhrzeit, ja, sogar die aktuelle Wetterlage.

AirMe

AirMe Bild:Airme

Wie es ferner von der Homepage des Herstellers zu erfahren ist, kann der Nutzer unter den derzeit (nur) zwei aktuellen Zielhomepages wählen, wohin seine Fotos per automatischem Hochladen hinkommen können: AirMe.com oder Flickr, unter der Voraussetzung, dass er bei Flickr oder bei AirMe registriert ist und einen Account hat. Die Macher von AirMe versichern jedoch, dass sie noch mehr Zielseiten für die AirMe Photos und noch mehr Funktionen & Features planen.

AirMe – technische Daten und Systemvoraussetzungen für die Nutzung

Die iPhone Applikation AirMe läuft unter den Betriebssystemen Mobile und iPhone OS 2.x, die aktuelle Dateigröße beträgt 512 KB, die Sprache ist Englisch, das letzte Update ist vom 14. Juni 2009.

AirMe – was sagen die Nutzer?

Die AirMe Applikation wird von vielen Nutzern als eine ihrer Lieblingsapplikationen bezeichnet. Auch auf vielen Portalen, die iPhone Applikationen testen, prüfen, redaktionell bewerten und empfehlen, wird sie zu den populärsten und besten Anwendungen zugeordnet.